Online Marketing

Eine Webseite, die das Informationsbedürfnis der User nicht befriedigt, ist wertlos. Ohne eine auf den Markt ausgerichtete Content-Strategie geht es wirklich nicht mehr
Die Besucher (User) von Webseiten üben einen grossen Einfluss auf das Ranking einer Webseite aus. Die besten Chancen für ein gutes Ranking haben deshalb Webseiten, welche aus der Sichtweise des Marktes konzipiert wurden und die Bedürfnisse sowie die Interessen der Besucher beim Content in den Mittelpunkt stellen.
Wer beim Website Ranking nicht vorne mitmischt, hat keine Chancen. Schon jetzt nutzen drei Viertel aller potenziellen BTB-Kunden das Internet als Informationsplattform. Hier wird bereits eine erste Auswahl möglicher Geschäftspartner getroffen. Diejenigen die nicht gesehen werden, sind nicht dabei.
Vorweg. SEO ist eine anerkannte Marketingdisziplin und kein Mythos. Die Aussage, dass ein Ranking auf der ersten Seite gar nicht möglich und ein solches Angebot unseriös ist, ist falsch. Stellen Sie sich doch einfach nur einmal nachfolgende Frage: Warum gibt es überhaupt Webseiten, die es auf die erste Seite bei den organischen Suchresultaten schaffen?
Bei der Suchmaschinenoptimierung verschmelzen Strategie, Konzeption, Webdesign zu einer ganzheitlichen Webdisziplin. Wer heute eine Webseite ohne Suchmaschinenoptimierung online stellt, wählt den falschen Ansatz, geht garantiert in der Masse unter und bleibt in der Folge organisch unsichtbar.
Für die Suchmaschinenoptimierung braucht es viele einzelne Massnahmen, welche auf der Webseite und im Umfeld der Webseite ausgeführt werden müssen. Dabei unterscheiden wir zwischen Standard-Massnahmen und ergänzenden Massnahmen. Werden alle Massnahmen korrekt umgesetzt, wird die Sichtbarkeit Ihrer Webseite nachhaltig verbessert.
Der digitale Wandel macht auch vor dem Internet nicht halt. Mit der Einführung des neuen Algorithmus „RankBrain“, hat auch Google den Weg der künstlichen Intelligenz eingeschlagen. Neu ist die Aufbereitung der Suchergebnisse. In Ergänzung zu bereits bestehenden Faktoren, ist jetzt auch die bereits erwähnte künstliche Intelligenz mit an Bord. Damit wird auch das Suchverhalten der User, bei den Suchresultaten, eine viel gewichtigere Rolle spielen.
Der Kampf um die vordersten Plätze, bei den organischen Suchresultaten, hat schon längst begonnen. Man könnte also meinen, dass alles vermieden wird, was einer erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung im Wege steht. Oft ist aber gerade das Gegenteil der Fall.
Sie haben alle etwas gemeinsames und sie werden von etwas getrieben, was ihr Leben verändern soll. Die Rede ist von Startups“, welche von ihrem zukünftigen Business träumen.
Gutes Online-Marketing rechnet sich immer. Nirgendwo erreichen Sie eine derart grosse Reichweite zu so vorteilhaften Konditionen.

Mehr anzeigen