Marketing Projekte zu erstellen, sind vielfach komplexe und zeitlich begrenzte Aufgaben. Die zur Verfügung gestellten Ressourcen sind entscheidend für die Erreichung von Leistungs- und Kostenzielen sowie von Terminvorgaben.
Die Zusammenarbeit von Mitarbeitenden aus verschiedenen Unternehmensbereichen ermöglicht auch die Erkennung und Reduzierung von Schnittstellenproblemen. Durch die Wahrung einer ganzheitlichen Sicht wird eine bessere Koordination erreicht und die Dauer des Marketingprojekts auf ein notwendiges Minimum reduziert.
Integrierte Kommunikation
Kommunikationsaktivitäten off- und online
Websites
E-Commerce
Social-Media
Werbung (inkl. Werbebriefings)
Kundenbindung
Empfehlungsmarketing
Verkauf und Vertrieb
Vertriebsstrategien und Umsetzungen
Verkaufsförderung
Operativer Verkauf
Key Account Management
Kundengewinnung, Kundenbindung
Marktleistungen (Dienstleistungen, Produkte)
After Sales Aktivitäten (Service, Kundendienst)