Gerade in der heutigen Zeit benötigt jedes Unternehmen eine Strategie, der das Management folgen kann. Dynamik, Komplexität, Schnelligkeit und Vielfältigkeit im Unternehmensumfeld erschweren die Beständigkeit und die Existenz der Unternehmen. Ziel der Unternehmensstrategie ist deshalb, die Grundlagen für langfristige Entscheidungen aufzuzeigen.
Entscheidungen beruhen weniger auf Argumenten und Zusammenhängen, als vielmehr auf plausiblen Schlussfolgerungen. Im Kern geht es darum, das Bild des Unternehmens in der Zukunft zu sehen und darauf hin zu gestalten.
Analysen
Strategische Ausgangslage und Segmentierung
Umweltanalysen
Branchenanalysen
Unternehmensanalysen
Strategische Analysen
Strategie Entwicklungen
Unternehmensstrategien
Wachstumsstrategien
Branchenanalysen
Business Strategien
Wettbewerbsstrategien
Strategie Umsetzung
Planung
Interne Kommunikation
Eigentliche Umsetzungen
Strategie Kontrollen
Operative Kontrollen
Strategische Kontrollen