Mittels Strategischem Management können wir für Sie die Weichen für eine sichere und planbare Zukunft stellen

Gerade in der heutigen Zeit benötigt jedes Unternehmen eine Strategie, der das Management folgen kann. Dynamik, Komplexität, Schnelligkeit und Vielfältigkeit im Unternehmensumfeld erschweren die Beständigkeit und die Existenz der Unternehmen. Ziel der Unternehmensstrategie ist deshalb, die Grundlagen für langfristige Entscheidungen aufzuzeigen.

Entscheidungen beruhen weniger auf Argumenten und Zusammenhängen, als vielmehr auf plausiblen Schlussfolgerungen. Im Kern geht es darum, das Bild des Unternehmens in der Zukunft zu sehen und darauf hin zu gestalten.

Schwerpunkte Strategisches Management

Ausgangslage

  • Analysen

Analysebereiche

  • Strategische Ausgangslage und Segmentierung
  • Umweltanalysen
  • Branchenanalysen
  • Unternehmensanalysen
  • Strategische Analysen


Evaluierung

  • Strategieentwicklungen

Teilstrategien

  • Unternehmensstrategien
  • Wachstumsstrategien
  • Branchenanalysen
  • Businessstrategien
  • Wettbewerbsstrategien


Impementierung

  • Umsetzungsstrategie

Ablauf

 

  • Planung
  • Interne Kommunikation
  • Eigentliche Umsetzungen


Absicherung

  • Strategiekontrolle

Kontrollbereiche

  • Operative Kontrollen
  • Strategische Kontrollen