Gemeinsam mit Ihnen konzentrieren wir uns auf die Punkte beim Strategischen Marketing, welche Ihren Erfolg absichern

Der Zweck der Marketingstrategie ist die Sicherstellung der Überlebensfähigkeit einer Unternehmung. Im heutigen Marktumfeld gehört sie zu einem der wichtigsten Führungsinstrumente des Managements. Erst durch die Marketingstrategie werden alle Erkenntnisse sichtbar, die für eine operative Umsetzung eines Marketing Gesamtkonzeptes von Bedeutung sind. 

Schwerpunkte Strategisches Marketing

Ausgangslage

  • Definition Teilbereiche

Marketing Zielbereiche

  • Marktwahlentscheide
  • Marktnischen und Marksegmente
  • Bearbeitungsintensitäten


Evaluierung

  • Strategiekontrolle

Strategievarianten

  • Entwicklungsstrategien für Märkte oder Teilmärkte
  • Differenzierungsstrategien
  • Preisstrategien
  • Me-too-Strategien


Positionierung

  • Leistungspositionierungen

Positionierungsbereiche

  • Positionierungsräume
  • Positionierungsgegner
  • Positionierungsziele
  • Positionierungsmittel
  • Leistungs- und Kommunikationsdifferenzen (USP, UAP)


Marktbearbeitung

  • Marktbearbeitungsstrategien

Strategiebereiche

  • Distributionsstrategien
  • Bearbeitung von speziellen Zielgruppen
  • Bestimmung der Bearbeitungsschwerpunkte
  • Quantitative und qualitative Zielsetzungen


Umsetzung, Implementierung

  • Umsetzungsstrategien

Schwerpunktbereiche

  • Marketing Mix
  • Marketing Infrastruktur
  • Marketing Budgets

strategie,strategisches marketing bülach,strategisches marketing kanton zürich,strategisches marketing kloten,strategisches marketing rümlang,strategisches marketing schweiz,strategisches marketing zürich,strategisches marketing,